Inhaltsverzeichnis     Zurückblättern      Weiterblättern
5.6. Oberstufenkonzeption der HAS

5.1. Fragen an die LehrerInnen der Hannah-Arendt-Schule
5.2 Zusammenfassung der Fragebogenergebnisse
5.3 AG: EP an der Hannah-Arendt-Schule - konkret
5.4 Zusammenfassung der Arbeitsgruppenergebnisse
5.5 Was gilt es zu klären?

5.6 Oberstufenkonzeption der HAS
5.7 Finanzierungsplan Schullandheim
5.8 Abbildungsnachweis
 

Oberstufenkonzeption Seite 1

       
Oberstufenkonzeption Seite 2
       
Oberstufenkonzeption Seite 3
       
Inhaltsverzeichnis      Zurückblättern      Weiterblättern       Seitenanfang
5.7. Finanzierungsplan Schullandheim

5.1. Fragen an die LehrerInnen der Hannah-Arendt-Schule
5.2 Zusammenfassung der Fragebogenergebnisse
5.3 AG: EP an der Hannah-Arendt-Schule - konkret
5.4 Zusammenfassung der Arbeitsgruppenergebnisse
5.5 Was gilt es zu klären?

5.6 Oberstufenkonzeption der HAS
5.7 Finanzierungsplan Schullandheim
5.8 Abbildungsnachweis
 
 
Was? Menge 1 Menge 2 Einzelpreis Gesamtpreis
1 albergo-Honorar / Tag
1
4,5
250
1125
2 Hüttennutzung / Nacht
1
4
185
740
3 Verpflegung / Tag
14
5
15
1050
4 Fahrtkosten Bus1 / Distanz
1
100
0,53
53
5 Fahrtkosten Bus2 / Distanz
1
180
0,53
95
Gesamtkosten
3063
6 Beitrag / SchülerIn
1
10
150
1500
7 Spende* / LehrerIn
1
3
238
714
Zuschuss Schuletat
849
*Reisekostenvergütung
8 Verpflegung / Ganztag
1
3
23
69
9 Verpflegung / An + Abr.tag
1
2
7
14
10 Unterkunft (185:13) / Nacht
1
4
14,23
57
11 Fahrtkosten ([53+95]:13) 
1
1
11,38
11
12 Honoraranteil (1125:13)
1
1
86,54
87
Vergütung pro LehrerIn
238

Erläuterungen:
2. pauschal
3. Essen und Getränke
4. Bus bleibt in Hausen, incl. 20 km für Kleinfahrten
5. Bus wieder zurück, daher 2 mal 90 km
7. entspricht der Reisekostenvergütung (Angaben lt. Merkblatt zur Ermittlung der zustehenden Reisekostenvergütung bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen)
8. pauschal
9. pauschal
10. Nachweis, anteilige Kosten
11. Nachweis, anteilige Kosten
12. Nebenkosten = anteiliger Honoraranteil
 
 
 

Inhaltsverzeichnis      Zurückblättern      Weiterblättern       Seitenanfang
5.8. Abbildungsnachweis

5.1. Fragen an die LehrerInnen der Hannah-Arendt-Schule
5.2 Zusammenfassung der Fragebogenergebnisse
5.3 AG: EP an der Hannah-Arendt-Schule - konkret
5.4 Zusammenfassung der Arbeitsgruppenergebnisse
5.5 Was gilt es zu klären?

5.6 Oberstufenkonzeption der HAS
5.7 Finanzierungsplan Schullandheim
5.8 Abbildungsnachweis
 
 
Titelbild Güllich, Wolfgang / Zak, Heinz: high life. Sportklettern weltweit. München 1988, S. 81
Abbildung 1 Bilder aus Güntner 1994, a
Abbildung 2 Collage. Material aus: VDS Edition 1. Kißlegg 1999
Abbildung 3 Der Ermstalbote, 29.7.1999
Abbildung 4 Bilder aus: Scheufele 1996
Abbildung 5 Bilder überreicht von Roland Maier
Abbildung 6 Bilder aus: Baur 1999
Abbildung 7 Winterzeitung der Bergerschule 1998
Abbildung 8 Titelbild von Gielsdorf / Volkert 1999
Abbildung 9 Titelbild von albErgo o.J., a
Abbildung 10 Collage. Material aus: Waldhaus 1997
Abbildung 11 Haus Aichhorn o.J. und Schwarzwälder Bote, 28.6.1999
Abbildung 12 Fotos überreicht von Thomas Rittmeyer
Abbildung 13 Titelblatt des Faltblattes "Erlebnisparcours"
Abbildung 14 Collage. Hintergrund: Titelblatt von Arbeitsgemeinschaft ... 1994. Foto oben aus: "Hallo, das sind wir: Ein Portrait der Klasse 7 über sich und die Hannah-Arendt-Schule"
Abbildung 15 Bilder überreicht von Artur Schneckenburger-Fenkart
Abbildung 16 Bilder aus Schülerdokumentation: "Hannah-Arendt-Schule, Sommer `96"
Abbildung 17 Bilder aus Schülerdokumentation: "Hannah-Arendt-Schule, Sommer `96"

Inhaltsverzeichnis      Zurückblättern      Weiterblättern       Seitenanfang